Wir zeigen Format.
English
Menü

Grimme Preis Nominierung für 1000 Folgen Schloss Einstein

„Alles ist relativ“ aber seit 1998 ist eines sicher: SCHLOSS EINSTEIN begeistert täglich auf dem KiKA Kinder und Jugendliche mit spannenden und emotionalen Geschichten. Heute wurde die Internatsserie für 1000 produzierte Folgen für den GRIMME PREIS in der Kategorie Kinder und Jugend/ Spezial nominiert.

Produzentin Yvonne Abele: „ SCHLOSS EINSTEIN ist ein Format, das sich mit jeder Staffel erfolgreich neu erfindet. Mit Fingerspitzengefühl, enormer Professionalität und unendlichem Spaß trifft die Produktion seit 25 Jahren den Nerv der ihrer permanent nachwachsenden Zielgruppe. Die Nominierung für den Grimme Preis ist eine Würdigung, die uns als Produzierende, als Team, mit Stolz erfüllt und für die wir uns gerne mit weiteren 1000 Folgen revanchieren. Ohne SCHLOSS EINSTEIN würde eine schmerzliche Lücke klaffen in der TV-Unterhaltung für Kinder und Jugendliche.“

Diese Nominierung ist den vielen Menschen zu verdanken, die seit Jahren ihre Energie und Kreativität in „Schloss Einstein“ stecken. Zuschauerinnen und Zuschauer, Fans, Autorinnen und Autoren, Darstellerinnen und Darsteller, Regisseurinnen und Regisseure, dem ganzen Drehteam und allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hinter sowie neben den Kulissen.

Bis 18. März 2022 werden die aktuellen Folgen (wochentags, 14:35 Uhr)  der 25. Staffel ausgestrahlt:  Und da wird im wahrsten Sinne des Wortes „Theater gemacht“. Eine Freiluftbühne und das neue Theatermodul sorgen direkt zu Beginn des neuen Schuljahrs für Aufregung. Anlässlich des 400. Geburtstags des französischen Dramatikers Jean-Baptiste Molière soll die Komödie „Der Geizige“ einstudiert werden. Die Jubiläumsstaffel von Schloss Einstein verbindet Theater, TV und digitale Medien. Mit Spaß und Spannung erzählte persönliche Geschichten, die zum Mitfiebern einladen.