Wir zeigen Format.
English
Menü

300. Folge In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

am 21. Juli 2022 um 18:50 Uhr im Ersten

In der Jubiläumsfolge wollte Dr. Leyla Sherbaz eigentlich eine schöne Auszeit mit ihrer Tochter Zoe Sherbaz in London verbringen. Doch plötzlich steht Zoe mit ihrer Tochter Mira vor Dr. Ben Ahlbecks Tür in Erfurt. Ben freut sich über den unerwarteten Besuch. Eine Überraschung folgt der nächsten – plötzlich setzen bei Zoe die Wehen ein. Viel zu früh für die Zwillinge. Auch Leyla ist außer Gefecht gesetzt – sie fängt sich ein hochansteckendes Virus ein und muss in London bleiben.

Bewegte Zeiten für das Ärzteteam des Johannes- Thal-Klinikums (JTK): Während Dr. Ben Ahlbeck seine Position als Oberarzt festigt, erweiterte die gehörlose Neurochirurgin Dr. Alica Lipp das Oberärzteteam und sorgt für eine neue Dynamik unter den Kolleg:innen. Auch die vielen emotionalen Patientenfälle sorgen immer wieder für Zündstoff  und fordern selbst die besten Freunde heraus.

Nach 300 Folgen verraten „Die jungen Ärzte“ ihre „Lieblingsecke“ im Johannes-Thal-Klinikum

Marijam Agischewa: „Ich mag das Büro von Prof. Dr. Karin Patzelt sehr. Dort kann ich mich als Figur „ohne Ablenkung“ all meinen Aufgaben widmen. Dort hat Prof. Dr. Karin Patzelt Immer ein besonders offeneres Ohr für Ihre Mitarbeiter.“

Elisa Agbaglah: „Ich mag das Labor sehr gerne. Ich mag die Geräte und Reagenzgläser.“

Mirka Pigulla: „Mein Lieblingsort am Set war definitiv mal die Cafeteria in der Mittagspause, als wir alle zusammen gegessen haben. Tische wurden aneinandergeschoben, alle saßen in Gruppen zusammen und es wurde gelacht, bis man nicht mehr konnte. Das fehlt mir unheimlich!“

Philipp Danne: „Also mein Geheimtipp ist die Sonnenterrasse auf dem Klinikdach. Ich fände es nicht schlecht, wenn viel mehr Folgen dort enden würden. Junge Ärzte, die nach heftigen Schichten da oben zusamme kommen, den Blick über Erfurt bei Tag oder Nacht streifen lassen und ihre Fälle Revue passieren lassen und zu sich kommen.“