Wir zeigen Format.
English
Menü

Neue Produzentin Anette Kraska

verstärkt das Team von RED PONY PICTURES, neue Serien in Entwicklung

Ab sofort wird Anette Kraska das Team der Saxonia Media als Produzentin verstärken und sich dort auf die Erweiterung des Serien- und Filmportfolios des Streaming-Labels RED PONY PICTURES konzentrieren.

Anette Kraska: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit den tollen Produzent:Innen der RED PONY PICTURES spannende, anspruchsvolle Formate zu entwickeln und umzusetzen, die relevante und lebensnahe Themen miteinander verbinden.“

Im Team mit Produzenten-Kollegin Britta Hansen und dem Autor Vladislav Tinchev („Devil’s throat“ / „Hunt for Salamander“) wird aktuell eine packende High-End-Serie über den Aufstieg einer international bekannten Poker-Spielerin entwickelt. Für die Regie konnte bereits die mehrfach ausgezeichnete Regisseurin Viviane Andereggen („Kleo“ / „Rufmord“) gewonnen werden.

Sven Sund, CEO Saxonia Media: „An der Idee zur Serie „Die Spielerin“ hat uns alle von Anfang an fasziniert, eine Frauen-Figur zu erzählen, die Menschen auf besondere Art lesen und analysieren kann und dabei immer unterschätzt wird.“

Gemeinsam mit dem renommierten Schauspieler Kai Wiesinger („Der Lack ist ab“) entsteht nach einer Idee von Autor Tim Gondi („Takeover“/ „Abikalypse“) eine amüsante und lebendige Familienserie, bei der Wiesinger ebenfalls die Regie übernehmen wird. Humorvoll, authentisch und tiefgründig wird das große Abenteuer (Familien-)Leben in all seinen Facetten erzählt. Die Serie blickt mit viel Verständnis und einem Augenzwinkern auf das kontrollierte Chaos zwischen Erwachsensein und Kitaleben.

Anette Kraska war bisher als Creative Producer bei der Pantaleon Films und den Pantaflix Studios beschäftigt. Dort hat sie unter anderem die Kinofilme „Takeover“ und „Abikalpyse“ sowie diverse Serien im Streaming Bereich kreativ verantwortet.  Zuvor war Anette Kraska nach abgeschlossenem Studium der Kommunikationswissenschaften an der LMU München über einen langen Zeitraum als Producerin bei TeamWorx München, Mecom München und der all-in-production tätig.

.Alle Infos zu aktuellen Projekten unter www.redponypictures.com.