Wir zeigen Format.
English
Menü

25 Jahre In aller Freundschaft - Impressionen vom großen Fanfest in Leipzi

MDR um Vier zu Gast am Set ab 16:30 Uhr im MDR und danach in der ARDMediathek

25 Jahre „In aller Freundschaft“ - die Erfolgsserie der Saxonia Media wird mit Jubiläumsfolge im Ersten, Fanfest und Livestream in Leipzig gefeiert

Am 28.Oktober feierte die Erfolgsserie mit dem Schauspielensemble und vielen Fans das „In aller Freundschaft – Fanfest“ in den Produktionsstudios von „IaF“ in Leipzig. Eintrittskarten konnten ausschließlich gewonnen werden. Für alle Interessierten, die nicht dabei waren, gibt es hier einen Livestream mit den schönsten Impressionen unter:

IAF 25 Jahre Fanfest

und einen Blick hinter die Kulissen

MDR um Vier am Set von IAF

In der Jubiläumsfolge am 24. Oktober wird das Leben von Roland Heilmann auf eine harte Probe gestellt. Wieder einmal schlägt das Schicksal erbarmungslos zu, aber diesmal scheint es wirklich ernst zu sein: Er liegt auf dem OP-Tisch, während sein Leben an ihm vorüberzieht. Sohn Jakob und Enkel Jonas befürchten das Schlimmste. Kathrin Globisch bangt um ihren Mann, Freund Martin Stein und selbst Sarah Marquardt stehen verzweifelt an ihrer Seite. Die gesamte Sachsenklinik ist in großer Sorge, wie viel schon musste Roland Heilmann durchleiden und ertragen?! Flugzeugabsturz, Leukämie, Messerangriff, den Tod von Tochter Alina und Ehefrau Pia. Reicht seine Kraft noch für dieses eine Mal, wird er es wieder schaffen?

Der Trailer zur Folge ist hier abrufbar: Trailer Jubiläumsfolge

Am 28. Oktober öffnete die Sachsenklinik dann für Fans, die gewonnen haben, die Türen der Leipziger Media City.

Das Team der Sachsenklinik hatte sich einige Überraschungen einfallen lassen. Den ganzen Tag über standen die Schauspielerinnen und Schauspieler der Serie für Fotos und Fragen zur Verfügung. Dabei waren Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Arzu Bazman, Thomas Koch, Udo Schenk, Karsten Kühn, Annett Renneberg, Julian Weigend, Tan Caglar, Jascha Rust, Mai Duong Kieu, Christina Petersen, Rolf Becker, Leslie Vanessa Lill, Anthony Petrifke, Lukas Sickert, Helena Pieske, Max Bär.

Mit vielen Einblicken hinter die Kulissen – u. a. in Maske, Kostüm, Ausstattung und medizinische Fachberatung – erlebten die Fans, was und wer unter anderem zum Entstehen der Serie nötig ist. Auch Studioführungen, die barrierefrei gestaltet wurden, standen auf dem Programm.

 

Darüber hinaus wurde und wird mit vielen weiteren Clips umfangreich auf den Social Media Kanälen des MDR und In aller Freundschaft über das Fanfest berichtet.

Die wöchentliche Serie „In aller Freundschaft", immer dienstags um 21.00 Uhr im Ersten, wird von der Saxonia Media im Auftrag des Mitteldeutschenr Rundfunks und der ARD/DEGETO produziert. Sie ist eine Gemeinschaftsproduktion.